27
Jul
2008

Regen?!

Tjaja, noch ist die Regenzeit hier nicht vorbei und darüber bin ich froh. Denn natürlich freue ich mich, den singhalesischen Regen kennen zu lernen. Und jener geht so plötzlich wie er kommt und ist nasser als in Deutschland ;-)

Heute Mittag sind wir wieder mit dem Tuktuk zum Heim gefahren. Dort war gerade eine Diskussion über einen Bananendiebstahl im Gange. Anschließend wurde das Mittag serviert. Es gab Gemüsereis mit Chili-Kartoffeln, solch Teigwaffeln, Fleisch und Salatgurken. Der Reis hat mir nicht so geschmeckt, die Waffeln fand ich jedoch lecker und auch die Kartoffeln waren gut (scharf).

Da heute der sogenannte Besuchertag war - also jener an dem Verwandte der Kinder die Mädels besuchen kommen - war von den Kids erstmal nicht viel zu sehen. Doch ein paar schnappten Julia und Ich uns und spielten so ein komisches Schneewitchen-Brettspiel von dem die Kinder begeistert - Julia und Ich weniger begeistert sind. Zwischendurch gab es noch ein leckeren "Kuchen" aus Reis, Zucker und noch irgendwas (ohne Milch und Ei), was äußerst lecker war :-). Und dann plötzlich begann es zur regnen und alle flitzen in die Vorhalle (so nenne ich diese jetzt mal ;-) ). Sofort beschäftigten sich die Kinder mit Klatsch- und anderen Spielen, wovon ich echt begeistert war und so von den Kindern meiner Gruppe in Deutschland nicht kannte. Es hat mir echt Spaß gemacht Ihnen zuzuschauen.

Lustig ist es immer wieder, wenn die Mädels sich wild auf singhalesisch unterhalten - selbst wenn sie über mich sprechen empfinde ich es nicht als unangenehm. Denn es wirkt die ganze Zeit so, als könnten sie alles gut untereinander klären. Auch finde ich es super, dass die größeren Mädels die Englisch verstehen für die Kleineren dolmetschen.

Tja, dieser Tag verging recht schnell und ehe ich mich versah brachen wir auch schon wieder nach Hause auf. Eigentlich wollten wir zurück laufen, doch da wir keine Lust hatten von Regenstürmen überrascht zu werden, fuhren wir (nach einigem Warten) mit dem Tuktuk. Vorher - während der Wartezeit *grins* - habe ich noch diese Fotos geschossen:

Der Weg zum Angels Home:

Weg-zum-Angels-Home

Das Gate:

Gate-zum-Angels-Home

Und ein paar Palmen auf dem Grundstück des Angels Home for Children:

Palmen-im-Angels-Home

Doch endlich kam Christie und fuhr uns nach Hause. Dort hielten wir Abends die Krisensitzung zum Thema: "Was essen wir denn heute zum Abendbrot". Schlussendlich aß ich dann eine Packung Gemüse sowie einen scharf gewürzten Mix aus Gemüse mit Nüssen. Sehr lecker. Den Tag beendete ich mit dem Schreiben eines Beleges für die Hochschule sowie mit diesem Blogbeitrag ;-)

Meine Meinung heute: Die Mädels hier sind zum Knuddeln :D
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38