31
Jul
2008

Die Mädels...

Heute möchte ich ein paar Worte zu den Mädels schreiben.

Erstmal vorneweg: Sie sind alle goldig und sehr hübsch! :-)
Ich finde sie sehr freundlich und auch hilfsbereit. Also wenn ich sage: "Please help me to clean up this", dann machen sie das gerne und bedanken sich sogar dafür, dass ich mitgemacht habe ;-) (so heute geschehen). Außerdem fiel mir auf, dass sie sich generell alleine beschäftigen können. Wenn es regnet, machen sie Tischspiele mit ihren Händen, nähen oder basteln.

Auch klären sie vieles gut unter sich. Wenn Ihnen z.B. an mir etwas auffällt, dann reden sie darüber (in ihrer Muttersprache) und schauen mich an *grins*. Und wenn sie eine Frage haben, stellen sie diese und die Antwort wird wieder gut verwertet und untereinander ausdiskutiert ;-) Das finde ich echt lustig, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie sich über mich lustig machen oder so.

Süß ist, dass die Kleinsten z.B. das "f" in meinem Namen nicht sprechen können. Ich werde dann mit "e Steppi" angeredet *ggg*. Das "e" davor sprechen die Singhalesen vor dem "S".

Schule...

Ich werde mit Julia auch mal die Schule der Kinder besuchen. Bisher habe ich eher Negatives gehört. Die Qualität des Unterrichts ist nicht so toll. Doch dazu mehr, wenn ich mich selbst davon überzeugt habe.

Als 2. Sprache lernen Sie Englisch. Julia berichtet jedoch, dass es sehr schwer ist, Ihnen diese Sprache beizubringen. Ich bin mal gespannt auf den ersten Englisch-Unterricht den ich hier gebe :D


Verständigung


Wir reden mit den Kindern und dem Personal Englisch. Die Kleinsten verstehen dies jedoch kaum. Aber die Großen sind dann meist Dolmetscher. Ich finde, dass die Verständigung gut klappt. Jedoch kommt es nicht zu intensiveren Gesprächen.

Schaut ein Kind z.B. traurig, ist die Antwort auf "Are you okay?", entweder keine oder ein Nicken. Sie reden auch nicht so über ihre Gefühle.

Sie lächeln sehr viel, das macht echt glücklich :-)

Hier mal ein paar Fotos von Heute:


Surangika-01

Heute haben wir mit Tusche gemalt, dass sah dann so aus:
Farbtisch

Emesha01

Hasini01

Asadi-01

Und ich war erstaunt, wie hübsch die Mädels malen können...
Kids-Bilder

Soviel erstmal von Heute. In einem Gespräch mit Anderen fällt mir immer mehr ein... Postet also ruhig ein paar Fragen :-)

Meine Meinung heute: Ich habe auch schon bessere, inhaltsträchtigere Beiträge gepostet *grins*. Aber ich denke, die Fotos holen alles wieder raus ;)
Jenny (Gast) - Do, 31. Jul, 19:12

Bilder der Kinder

Hallo,
durften die Kinder malen, was sie wollten? Sieht es dort so grün und bunt aus wie auf dem Bild rechts? Oder hast du das gemalt? ;-)
Wie alt waren die Kinder denn, die das gemalt haben? Find die Bilder echt schön. Wir können auch einen Bildertausch machen. Wir (die Kindergartenkindre) malen für euch und ihr malt für uns :-).

Grüße von Jenny

Sing a Song - Do, 31. Jul, 19:18

Huhu,

die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das Bild rechts habe ich nicht gemalt *g*, sondern eines der Mädels deren Namen ich noch nicht weiß, aber eine der Älteren (ich frag mal nach). Eigentlich ist es hier recht grün und voll von Palmen. Den ganzen Müll der hier so überall rumliegt (im Heim aber nicht :-) ), hat sie allerdings auf dem Bild vergessen ;-)

Wie alt die Mädels sind weiß ich noch nicht so *schäm*, aber habe mir für die nächsten Tage vorgenommen das rauszufinden :-)

Einen Bildertausch finde ich eine gute Idee. Werde das morgen gleich mal mit Julia bequatschen.

Liebe Grüße!!
Steffi
Martin (Gast) - Sa, 2. Aug, 21:51

Ich find' die Kids super ^^

swizz (Gast) - Mo, 4. Aug, 17:52

Nicht alles Sonnenschein

Hi

Nett zu lesen, aber ein Blick hinter die Kulissen tut auch mal gut....
ourlanka.de/2008/07/09/aus-einem-forum/
forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=was_ist_denn_fuer_eine_frechheit-sri_lanka_news&action=ubb_show&entryid=1103702614&mainid=1103702614&threadid=1176481438&USER=user_366225

Keine Aufenthaltserlaubnis, keine Arbeitserlaubnis, ehem. Spender nehmen Abstand von der Leitung, die in keiner Weise qualifiziert ist....

Du hälst dich dort illegal auf. Schau in deinen Pass, dort steht es klar und deutlich drin. Arbeitsaufnahme jeder Art sind verboten...
Sing a Song - Mo, 4. Aug, 19:42

Hier ist ständig Sonnenschein

Hallo swizz,

bitte trage deine privaten Querelen nicht an mich heran. Ich bin für Beschäftigungstherapie nicht ausgebildet. Versuch es doch mal hier: http://www.branchenbuch-schweiz.ch/firma-home/praxis-fuer-ergotherapie-4909666.html

Viele Grüße!

Alia49 - Mo, 4. Aug, 23:35

Bericht Dry Lands 2. August

Hallo Steffi,
Du hast geschrieben:"Die Mädels sind beim Spielen auch immer sehr ehrgeizig - meiner Meinung nach bei diesem Spiel jedoch weniger gehässig."
Kannst Du mir das näher erklären? Ich habe noch kein Mädchen in
Angels Home erlebt das gehässig ist.
Alia49 der 3 Patenkinder dort hat und oft genug da war.
Ich erwarte eine Anwort.

Martin (Gast) - Di, 5. Aug, 00:20

re

"Ich habe noch kein Mädchen in Angels Home erlebt das gehässig ist."
Das ist deine Erfahrung.

"Die Mädels sind beim Spielen auch immer sehr ehrgeizig - meiner Meinung nach bei diesem Spiel jedoch weniger gehässig."
Das ist Steffis Erfahrung.

Das alles hat nichts damit zu tun wie die Mädels sind, da die Wahrnehmung nur Vermutungen, über das was ist, zulässt. D.h. auch wenn man jemanden als gehässig wahrnimmt, heißt das nicht, dass sich dieser auch so aus seiner Perspektive verhält. Ich hoffe Dir ist jetzt klar, dass man auf deine Frage keine Antwort geben kann, da die Frage falsch ist.
Es geht überhaupt nur um eine kleine Wahrnehmung die völlig normal ist in jedermanns Alltag - was ist denn mit Dir überhaupt los, Alia49? Hast du Probleme?
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38