30
Aug
2008

Mach Dich mal locker...

Heute nun mal wieder eine Zusammenfassung vergangener Ereignisse.

26. August 2008

Julia hatte die klasse Idee, mal Elle in Form von Personal gg. Kids zu spielen. Sobald dies verkündet war, hatten die Kids für das aktuelle Match kaum noch

Interesse und wollten unbedingt sofort mit dem "Staff again Children"-Match beginnen.

Per Auslosung wurde entschieden, dass wir - also das Personal - beginnen. Dies hatte Freudenschreie bei den Kids aufgelöst *lach*, aber: zu früh gefreut.
Julia und Ich schieden schon nach dem ersten Versuch aus, Frank versuchte uns noch zu retten, die Miss schlug den Ball gleich ins "out", Saku machte ebenso

nur wenige Punkte, doch Laxman rettete unser Team noch auf 9 Punkte. Die Kids waren sichtlich amüsiert.

Doch nachdem Einsätze für die Verlierer ausgemacht wurden (verlieren die Kids, müssen sie für das Personal ein Frühstück zubereiten, verliert das Personal

gibt es Eiscreme und Schokolade), wurden die Kids nervös. Als deren Team an der Reihe waren wurde die Aufregung der Kids ersichtlich.

Die sonst sehr gute Elle-Spielerin Dinesha schlug den Ball ins Aus, und auch Sadunis Ball misslung. So ging die erste Runde ans Staff und ein Breakfast war

uns sicher.
Doch natürlich gab es eine Revanche und für die Kids damit die Chance, sich doch noch ihr Eis zu verdienen.

Und diese Gelegenheit nutzten sie auch und schlugen ins haushoch. Damit war ihnen ihr Eis am Mittwoch sicher...

27. August 2008


Gegen 9 Uhr morgens trudelten Julia, Frank und Ich also im Heim ein und waren auf das Frühstück gespannt. Sonst gibt es wohl - nicht schwer zu erraten - Reis

& Curry. Diesmal gab es gebratene Nudeln, die wie Bratkartoffeln zubereitet waren. War echt lecker, und doch finde ich es wirklich krass, dass die

Singhalesen den ganzen Tag über nur solch kohlenhydratreiches Zeug essen *grins*.

Ich für meinen Teil schwang mich anschließend in meinen freien Tag ;D

Zuerst fuhr ich ins Shashikala und besorgte mit Stoff für eine kurze Hose... (ich erwähne hier nur am Rande, dass ich irgendwie - warum auch immer *lol* -

nur 2 kurze Hosen dabei habe, die ständig dreckisch sind). Ich nahm recht dünnen Stoff im Glauben, dass die Schneiderin den sicher doppelt nehmen wird.
Soweit so gut also zur Schneider"stube". Die Damen erklärten mir dann, dass sie keine Hosen nähen, sondern nur Röcke und schickten Fahrer Christee und mich

zu einer anderen Nähstube in welcher nur Männer arbeiten. Dort began also das lustige Unterfangen mit zu dünnen Stoff, der nicht doppelt genommen wird, und

einem Mann, der mir nun also eine Hose nähen soll und kein Englisch spricht. Daher also Christee zwischen uns, der mit einem Dauerlächeln alles übersetzte

(an dieser Stelle mal ein Hoch auf Christee).

Heute hätte ich das gute Stück abholen können, verschob dies jedoch auf Montag, da ich heute 1. ein paar Kreislaufprobleme habe und es 2. stark regnet.


28. August 2008

Da das Angels Home in einigen Wochen mit einer großen Anzahl Büchern beglückt wird, hat Julia die Idee einer Bibliothek für die Kids entwickelt. Part 1

dessen habe ich heute mit den Kids umgesetzt: Wir haben Bibliotheksausweise erstellt.

Ich für meinen Teil habe auch eine tolle Freeware - in Deutsch - zur Bibliotheksverwaltung gefunden, jedoch noch keine Englischsprachige (alle Hinweise zu

Library-Management Freeware bitte zu uns ^^).


20. August 2008

Heute hat es - wie schon in den letzten Tagen - viel geregnet... Und dieser Wetterumschwung machte sich bei mir auch kreislauftechnisch bemerkbar *seufz*.
Julia hat die Miss in die Geheimnisse einer Excel-Tabelle eingeführt, denn: Angels Home goes Laptop *grins*.
Das war jedenfalls sehr niedlich anzusehen, wie sie sich alles notiert hat und entzückt davon war, dass jetzt der PC für sie rechnet *grins*. Alles in allem

fanden Julia und Ich, dass sich die Miss sehr gut beim 1. Mal Laptop geschlagen hat :-)

Abschließend noch die Erklärung des Titels: Es ist doch echt zum Weglachen, denn Emesha sagte letzten Dienstag aus heiterem Himmel: "Mach' Dich mal locker". Zum Knuddeln süß ist das.

Desweiteren bringe ich Nisansala, Mali und Saduni seit einigen Tagen ein wenig Deutsch bei. Nisansala ist am Eifrigsten dabei, und die 3 können nun von 0 - 12 zählen, und einige kleine Wendungen haben sie sich auch schon gemerkt ("Guten Tag", "Bis morgen" etc.).

Morgen werde ich seeeeehr früh aufstehen und die budhistischen Mädels mal mit in den Tempel begleiten.

Daher gute Nacht aus dem verregneten Sri Lanka,
Steffi

PS. Ich weiß, ich bin euch noch Kandy-Dance-Videos schuldig. Hatte bisher noch keine Lust zum Schneiden und Hochladen *g*, kommt Zeit - kommt Video ;)
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38