13
Aug
2008

Schon fast 3 Wochen hier...

Die Zeit hier vergeht wirklich sehr schnell.

Die Infos zum Tagesausflug nach Anuradhapura, sowie zum Tag, an dem die Mädels zum großen Teil in die Ferien gingen, findet ihr auf drylands.de.

Bei uns und den verbliebenen Mädels ist vor ein paar Tagen das Scrabble-Fieber ausgebrochen. Wir freuen uns, dass die Mädels zum Einen gleich Englisch lernen und zum Anderen Rechnen üben müssen ^^ Und die Kids wollen trotzdem freiwillig jetzt immer scrabblen (natürlich nur, bis die Möglichkeit besteht Cricket zu spielen *g*).

Tja apropos Cricket. Ich musste leider zur Hälfte des Spiels aufgeben, weil mir meine Füße ziemlich weh tun. Barfuß auf hartem Boden rennen, bin ich eben nicht gewöhnt *seufz*. Heute ist mein Fuß leider auch noch nicht besser.

Brief aus Deutschland an die Mädels

Und gestern habe ich es nun endlich geschafft, den Mädels den Brief zu zeigen, den die Sternengruppe des Kindergarten Roßbrunn ihnen zukommen lassen hat. Chatumini war so lieb und übersetzte für Anne und Nadisha alles in singhalesisch.

Besonders spannend fanden die Mädels das Foto. Vor allem "Paul" fanden sie "nice" weil er denselben Namen wie der Bruder von Anne trägt. Doch als allererstes zählten sie die Mädchen in der Kindergartengruppe und grinsten sich alle an (sind nur 4 Mädchen). Als ich vom Brief vorlas, dass die Kids aus Roßbrunn viel Fußball spielen. Strahlten die Mädels nur und meinten "Wir spielen Elle" (Cricket).

Zu meinem Erstaunen stellten sie außerdem fest, dass Nicolas ähnlich aussieht wie ein Verwandter von Anne (habe aber leider vergessen welcher Verwandtschaftsgrad).

Alles in allem schienen sie sich über den Brief zu freuen, fanden die Kinder "sweet" und Jenny "nice", wollten den Brief aber nicht sofort, sondern "later" beantworten, weil sie scrabblen wollten ;-) Ich denke, sie würden gerne antworten, jedoch nicht in Englisch ;-)

Ja, ich bastele nun noch an einer Collage mit Fotos und Infos zu allen Mädels und verbleibe daher an dieser Stelle erstmal mit lieben Grüßen an die Sternengruppe und Jenny sowie Marion :-)

Sonstiges

Die Marmeladen hier sind furchtbar süß und strange: Melonenmarmelade mit Erdbeergeschmack.... Höö?!

Ich habe bisher noch keine milchfreie (zartbitter) Schokolade finden können und sowieso verwenden die Singhalesen scheinbar sehr gerne Milchpulver für alles Mögliche.

Das mit dem Kochen kriege ich mittlerweile schon besser hin :-D

Und dann möchte ich noch positiv erwähnen, dass der Nachbar hier, bei dem sich die Hündin beinahe erhängt hat, die Hundehütte so umgebaut hat, dass die nicht mehr aus dem Dach oben raus kann. :-) Und ab und an haben die Hunde auch Freilauf.

UND: Ich habe eine 1 in der Prüfung zu Kuhl geschrieben!!! Wollte ich mal erwähnt haben ;-)

Soviele heute - fotolos - von mir.
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38