2
Aug
2008

Viel erlebt...

Nun ist es mal wieder Zeit für einen etwas längeren Bericht :-)

Marawilas Strand

Bemuschelter-schuh

Gestern lief ich zum ersten Mal seit meiner Ankunft am Strand entlang. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zum Heim mit dem Tuktuk zu fahren und Nachmittags dann zurück zu laufen. Aber ich weiß nicht, wann ich mich das mal alleine traue. Die Hunde die hier überall herumlaufen erwähnte ich ja bereits. Jene bewachen die Grundstücke, welche alle nah am Strand liegen. Julia beruhigte mich zwar, dass diese Kleffer harmlos seien und leicht zu verscheuchen, ich erschreckte mich jedoch trotzdem und wurde ein wenig ängstlich, als so ein paar Dogs uns anbellten und gar Anstalten machten, auf uns zu zu laufen :-O .

Doch das ist nicht das Einzigste was mir den Strand etwas unsympathisch macht (denn diese Hunde würden ja auch auf der Straße langlaufen, welche ich alternativ als Heimweg nutzen kann). Auch am Strand findet sich Müll und er sieht eben nicht gemütlich aus, sondern eher "wild" *g*.

Strand1

Strand2

Etwas unbehaglich wird mir außerdem dann, wenn ich von den Einheimischen bestaunt werde. Wobei ich dieses Anlächeln immer recht freundlich finde, aber komisch fühle ich mich trotzdem...

Was jedoch auch dieser Strand hat, ist die Salzluft und die Soundkulisse die ich so mag. Mal sehen, wie ich das Handhabe...

Singhalesischer Markt...

Markt-2

Markt

Am selben Abend fuhren Julia und Ich noch in die Stadt. Als wir im Tuktuk saßen fiel uns ein, dass der erste Freitag im Monat ist und daher großer Markt sei. Ich freute mich sehr über dieses "Highlight". Die Straßen waren voll mit Menschen und bunten Verkaufsständen.

Irgendwo hielt unser Fahrer dann an und wir machten uns auf ins Gedrängel...

Es war laut, es liefen viele Menschen umher, von allen Seiten wurde man angequatscht. Aber letzteres blendete ich ganz gut aus, eher hatte ich Angst um mein Portemonaie. Es gab jede Menge Zeug, Nahrungsmittel, Spielsachen, Kleidung... Und die Menschen grinsten, nachdem sie vor meinem Kamerablitz etwas erschraken ;-)

Aber zum Glück kommt man hier mit einem netten Lächeln mit allem durch ^^. Oder bekommt sogar ein Posing *g*

Two-men

Mein Herz schlug höher als ich Gewürzjunkie das hier erblickte:

Gewuerze

Echt singhalesischen Curry werde ich mir sicher mit nach Hause nehmen :-)
Romantisch finde ich auch, dass das Gemüse hier noch mit Waage und Gewichten abgewogen wird.

Markt-3

Klasse ist natürlich außerdem, das für "Deutsche" das Leben hier sehr günstig ist. Für 500g Gemüse habe ich weniger als einen Euro bezahlt!

Markt-6


Der Tag heute...

Tja, da bin ich jetzt mal so dreist und verweise auf meinen Tagebucheintrag auf www.drylands.de (> Tagebücher > Tagebuch Stefanie Wegner > Tagebuch Stefanie Wegner August 2008).

Es lohnt sich! Denn heute hatte Dishna Geburtstag (sie wurde 7 Jahre alt) und es gab leider auch einen kleinen Unfall...


Und sonst so...

... muss ich sagen, dass mir das Dry Lands Project immer mehr ans Herz wächst. Ich verstehe mich super mit Julia und Frank, sowie mit den Kids. Ich habe mir schon jetzt fest vorgenommen, sobald es mir möglich ist, mal wieder hier vorbei zu schauen!

Die Mentalität der Menschen hier ist noch immer etwas undurchsichtig für mich... Aber ich bin ja noch 7 Wochen hier um mir Klarheit zu verschaffen (ein eigens Bild zu machen).
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38