26
Jul
2008

Jetlag, Cricket und gegärter Woodapple

Um 9:30Uhr Ortszeit klingelte heute mein Wecker. Ich habe also 10 Stunden geschlafen, fühlte mich jedoch so, als wäre es 4 Uhr in der Früh, eindeutig: Jetlag. Diese Müdigkeit verfolgte mich heute den ganzen Tag. Erst gegen Abend wurde ich etwas munterer.

Leider mussten Julia und Ich heute morgen feststellen, dass die Fahrräder für mich zu groß sind. Daher kann ich leider nicht schnell und kostenfrei zum Waisenheim kommen. Ich werde deshalb entweder mit dem Tuktuk hinfahren oder hin- bzw. zurück laufen. Letzteres ist eigentlich kein Problem für mich, jedoch ist es hier ja wesentlich wärmer als in Deutschland ;-). Aber vielleicht ist es ja nicht allzu schlimm, wenn ich am Strand lang laufe.

Bevor ich jetzt weiter schreibe verweise ich hiermit ausdrücklich auf die Webpräsenz http://www.drylands.de. Dort findet ihr unter Tagebücher u.A. meine Tagebucheinträge (Stefanie Wegner). Wer also nicht genug haben kann, kann sich dort gerne umschauen :D

Heute sind wir dann also aus der Not heraus mit dem Tuktuk hingekurvt und ich beschäftigte mich heute mehr mit den Mädels. Ich kann nun auch schon die Namen Asadi, Dishna, Shakina, Hasini, Mali, Emesha und Hiruni zuordnen :-) . Das sind eher die kleineren Mädels. Nach einer Runde Fangeball und einem Spiel was mich an "Der Plumssack geht rum" erinnerte wurde ich schließlich in die Geheimnisse des Cricket eingeweiht. Nach ein paar jämmerlichen Versuchen traf ich dann mit dieser Holzkelle auch den Ball und konnte somit voll ins Spiel einsteigen ;-)
Ich finde das Spiel recht spaßig, es kann sich jedoch auch ganz schön hinziehen, was wiederum nicht so mein Fall ist ;-)

Nach 2 Spielen fuhren wir schließlich nach Hause und ich fuhr anschließend mit Frank mit dem Tuktuk in die Stadt und ließ mir die Einkaufsmöglichkeiten zeigen.

Marawila

Ich betrat schließlich das erste Mal einen singhalesischen Supermarkt. Mein erster Eindruck: Nicht gut sortiert, viel Personal und irgendwie konnte ich das Brot nicht finden. Naja... Wenigstens konnte ich mein Bargeld endlich in Rupies eintauschen, sodass ich Frank und Julia nicht mehr auf der Tasche liegen muss ;-) Zum Abendbrot kaufte ich mir noch die empfohlenen Gemüsetaschen und wir fuhren zurück in die Unterkunft (wobei ich mir noch eine große Papaya mitnahm).

Wir haben uns dann also auf die Terasse gesetzt und uns die Bäuche vollgeschlagen ;-)

Soviel von Heute!

Aufgrund meiner Müdigkeit bin ich meinungslos.
Bine (Gast) - Di, 29. Jul, 23:00

woodapple?

wieso eigentlich gegärter woodapple? hab ich was überlesen???

Sing a Song (Gast) - Mi, 30. Jul, 11:59

Der war nemma gut ;)

Huhu,

der Saft war schon schlecht, daher gegärt. So sollte der nicht sein ;-)
Sing-a-Song

Praktikum in Sri Lanka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

:P
Ich habe ihr einen Bussi von dir weitergeleitet ;)
srilanka - Do, 18. Sep, 18:45
kuhartig ;)
Ich meine kuhartige Wasserbüffel *g*. Die waren schwarz,...
srilanka - Fr, 8. Aug, 06:41
Kommentare moderieren?
Habe ein ähnliches Problem. Gibt es nicht auch irgendwie...
help - Mi, 6. Aug, 18:41
Hier ist ständig Sonnenschein
Hallo swizz, bitte trage deine privaten Querelen nicht...
srilanka - Mo, 4. Aug, 19:42
Huhu,
die Kinder durften das malen, was sie wollten. Das...
srilanka - Do, 31. Jul, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 5789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 17. Mär, 12:47

Credits

Aktuelle Beiträge

In Sri Lanka... auf einer...
... noch versprochene Fotos von diesem Ereignis. Dankeschön...
Sing a Song - Do, 17. Mär, 12:47
Colombo - Kandy und zurück...
Rückfahrt Brav stand ich also am Donnerstag bereits...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 14:14
Gedanken
"Müde schleppt der alte Mann die Last hinter sich her....
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:55
Willkommen!
Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu meinem Praktikum...
Sing a Song - Do, 10. Mär, 13:49
Überschwemmungen in Sri...
Gerade im Skype-Gespräch mit Frank dachte ich noch:...
Sing a Song - Do, 23. Okt, 22:38